30 Jahre Solemar

30 Jahre Solemar – 30 Jahre in Bewegung

Das Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar feiert im Jahr 2017 sein 30. Jubiläum mit einem umfangreichen Programm.

Nach nur wenig mehr als zweijähriger Bauzeit feierte das Solemar am 20. Oktober 1987 seine Einwei-hung. Seither sorgt das „schönste Meer im Schwarzwald“ für Erholung und Wohlbefinden bei seinen Gästen. Das Solemar ist nicht nur eine moderne Badelandschaft, es verbindet vielmehr die Annehmlich-keiten des Badens mit dem medizinischen Nutzen eines modernen Therapiezentrums. Unter dem un-verwechselbaren Kuppeldach des Solemars fanden in den vergangenen 30 Jahren Millionen von Gästen eine entspannte Auszeit oder kamen in unserer reinen und gesundheitsfördernden Sole wieder in Bewegung.
 
 

Das 30-jährige Jubiläum bietet die passende Gelegenheit einen Blick auf die vergangenen drei Jahrzehnte zu werfen, denn seit der Einweihung 1987 hat sich im Wellness- und Gesundheitszentrum einiges getan. Das Solemar ist ständig in Bewegung! Zahlreiche Erweiterungen und Neubauten sorgten in den vergangenen 30 Jahren für immer wieder neue Attraktivität und Anziehungskraft der Einrichtung. Die Inbetriebnahme des Wellnessbereiches, damals noch unter dem Namen „VitalCenter“ im Jahr 2005, die Eröffnung des Panoramabeckens und Dampfbades 2009 oder die Erweiterung der Schwarzwald-Sauna mit der Salinenwelt im Jahr 2014, um nur einmal ein paar wenige Projekte in den vergangenen Jahrzehnten zu nennen.

Das 30-jährige Jubiläum bietet aber nicht nur Gelegenheit ein Blick zurück zu werfen sondern natürlich auch einen guten Grund zum Feiern. Verschiedene Aktionen und Veranstaltungen werden in diesem Jahr rund um das Jubiläum geboten und als Highlight ist die Geburtstagswoche vom 16. bis 22. Oktober 2017 im Solemar geplant.

Also feiern Sie mit uns 30 Jahre Solemar!
 
 

 

 

Die Entstehung & Entwicklung des Solemars

  • 4. Oktober 1984
    Der Gemeinderat gibt sein Ja zum Bau des neuen Solebades.
  • 29. August 1985
    Nach zehnwöchiger Bauzeit als reine Holzkonstruktion geht ein Übergangshallenbad in Betrieb.
  • 9. Juli 1985
    Der Spatenstich für das Solemar erfolgt.
  • 4. Dezember 1985
    Grundsteinlegung für das neue Solemar
  • 21. Oktober 1987
    Nach zweijähriger Bauzeit öffnet das Solemar seine Pforten.
  • 6. Oktober 2001
    Eröffnung der erweiterten Schwarzwald-Sauna.
  • 14. Oktober 2005
    Eröffnung des Bad Dürrheimer VitalCenters.
  • 25. Mai 2007
    Eröffnung der Totes-Meer-Salzgotte.
  • 26. April 2009
    Solemar-Erweiterung: Panorama-Becken, Sole-Geysir, neugestaltete Außenlandschaft
  • 17. November 2014
    Eröffnung der Salinenwelt in der Schwarzwald-Sauna und des Gradierwerks

Unterkünfte


 
 
 

» 

Entspannende Wellness-Tage

Wellnesstag für Sie oder Ihn mit 3 Stunden Eintritt Solemar-Therme, Rückenmassage 25 Minuten, Glas Sekt und Früchteteller für nur 45 €

|mehr

Wellnesstag im Solemar mit Kombi-Tageskarte für Solemar-Therme und Schwarzwald-Sauna, Ayurveda Massage, Kosmetikbehandlung und Glas Sekt für nur 99 €

|mehr
><
Bad Dürrheim
><
Übernachten
en fr de
><
Facebook
><
zum Newsroom